Kontakt

Meine Karriere bei SCHMACHTL

DU BRENNST FÜR TECHNIK?
Komm' ins Team #SCHMACHTL!

Light bulb lamps on a colour background

Energietechnik

Wir sind immer auf der Suche nach effizienten, sicheren, sowie ressourcensparenden Lösungen.

Alles aus einer Hand: Von der Beratung & Planung, bis hin zur Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Wartung & Servicierung.

DSC_2598-min-1

Automation

Menschen, Maschinen & Produkte sind direkt miteinander vernetzt: die vierte industrielle Revolution hat begonnen.

Du möchtest deine Ideen in nutzbringende & sinnvolle Technologien verwandeln? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

mess-und-umwelttechnik-rohrleitungen-header

Prozess-, Mess- & Umwelttechnik

Wir verfolgt einen integrativen Ansatz in der Umwelttechnik, der wirtschaftliche & sozialverantwortliche Ziele vereint.

Du willst Unternehmen in mess- & analysetechnischen Fragen unterstützen? Bei uns bist du genau richtig! 

MicrosoftTeams-image (4)

Deine künftige Rolle

  • Erarbeitung innovativer, technischer Lösungsansätze 

  • Technische & kaufmännische Angebotsaufbereitung

  • Technische Unterstützung des Kunden, Produktmanagers, sowie Vertriebs

  • Enge Kontaktpflege zu internationalen Herstellern

  • Inbetriebnahme , sowie laufende Optimierung unserer Produkt- & Systemlösungen beim Kunden

WIR LEBEN TECHNIK, INNOVATION & TEAMGEIST!

Neben einem innovativen und familiären Arbeitsumfeld bieten wir unseren Mitarbeiter*innen eine Vielzahl an Vorteilen – professionelle, wie persönliche:
 
  • Wertschätzende Unternehmenskultur
  • Umfangreiches Einschulungsprogramm
  • Flexible Arbeitszeiten & Home Office
  • Weiterbildung & Aufstiegschancen
  • Jährliche Veranstaltungen & Außerbetriebliche Aktivitäten
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln 
  • Ausreichendes Parkplatzangebot

Durch die selbstständige Arbeitsweise, den abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich, sowie der Kunden- & Lieferantenkontakt ist jeder Tag sehr abwechslungsreich. Besonders gefällt mir das familiäre Betriebsklima & dass großer Wert auf Fachwissen, sowie Weiterbildung gelegt wird. Durch meine Ausbildung in der HTL Neufelden im Ausbildungszweig Automatisierungstechnik konnte ich mir die nötigen technischen Grundlagen & den Spaß an technischen Innovationen für meine berufliche Karriere aneignen.

Michaela Spindelbalker
Technischer Support Safety

Mein Aufgabengebiet umfasst vom Produktmanagement, sowie der Projektplanung, auch die Angebotslegung bis hin zum Kundensupport - viele spannende Bereiche in der Messtechnik. Ich habe mich für eine Karriere bei SCHMACHTL entschieden, weil das familiäre Umfeld & technische Fachwissen an erster Stelle steht. Außerdem setzt SCHMACHTL vermehrt auf Innovation & nachhaltige Technologie im Sinne der Automation. Durch meine Arbeit bei SCHMACHTL konnte ich mein erlerntes technisches Können & Wissen, aber auch meine kaufmännischen Kenntnisse auf die nächste Stufe heben. 

Thomas Rathner
Verkaufsinnendienst Messtechnik
Mockup Schmachtl Magazin

Menschen. Service. Lösungen.

Erfahren Sie mehr über die Produkte, Lösungen & den  wichtigsten Faktor bei SCHMACHTL - die Menschen.

Du hast Interesse?
So geht's weiter!

Man writing curriculum vitae at his desk

1. Bewerbung hochladen

Sicke uns deinen Lebenslauf &
ein Motivationsschreiben.
Wir melden uns innerhalb von zwei
Werktagen bei dir.

Unposed group of creative business people in an open concept office brainstorming their next project.

2. Kennenlerngespräch

Wir freuen uns, dich persönlich
kennenzulernen. Bitte nimm dir 
für das Gespräch zirka
1,5 Stunden Zeit.

Top view of people joining hands together as a symbol of partnership

3. Zusage & Onboarding

Willkommen im Team!
Für deinen ersten Arbeitstag ist alles
vorbereitet, einem guten Start steht
nichts im Weg.