Kontakt

Die aktuelle Corona-Krise bindet natürlich auch den Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorerst an den heimischen Schreibtisch. Im Gespräch berichten uns einige unserer Mitarbeiter, wie sie trotzdem auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können. Ganz nach dem Motto: Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Johann Wallner, Leiter Auftragsabwicklung und Logistik 

Wallner_q_neuWenn sich jemand mit den aktuellen Entwicklungen unserer Lagerbestände und Bestellungen aus dem europäischen Binnenmarkt auskennt, dann ist es Johann Wallner. „Die Verfügbarkeit sämtlicher Produkte und Ersatztypen in unseren Lagerhallen ist oberste Priorität für uns. Wir müssen und werden auch in diesen Zeiten gewährleisten, dass unsere Kunden den gewohnten Service erhalten – sowohl durch die verlässliche Lieferung ihrer Produkte als auch durch die Beratung unserer Mitarbeitenden. Mein Team in der Auftragsabwicklung ist gut aufgestellt und tut alles, um Ausfälle zu vermeiden.”

LagerUnsere Mitarbeiter sind auch dieser Tage voll im Einsatz. Hier zu sehen beim Verpacken von Produkten.

Peter Wasinger, Gruppenleiter Auftragsabwicklung in Linz

peter„Team SCHMACHTL” heißt es bei unseren Mitarbeitern im Homeoffice: „Auch von zuhause behält das Team den Überblick über die Verfügbarkeit unserer Produkte. Unsere Lagerhallen sind voll, um uns und unsere Kunden gegen logistische Engpässe abzusichern”, so Peter Wasinger. Tierische Unterstützung inklusive.

 

 

Tierische UnterstützungIm Homeoffice von unserem Mitarbeiter Peter Wasinger

„Die Umstellung auf Homeoffice zeigt uns, dass effizientes Arbeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance gut miteinander vereinbar sind. Noch ein Tipp hierzu aus der Gebäudetechnik: Mit der Visualisierungssoftware gesis® PLAN, können Sie sogar von zuhause aus steckbare Elektroinstallationen entwerfen und berechnen”, berichtet der Gruppenleiter für die Auftragsabwicklung in Linz.

Thomas Lehner, Produktportfolio Manager Automation

Thomas Lehner„Wir können derzeit aufgrund der strikten Maßnahmen zwar nicht persönlich mit unseren Kunden in Kontakt treten, dafür nehmen wir jedoch nach wie vor online und telefonisch Termine wahr! Unser Team ist so abgestimmt, dass wir normale Verfügbarkeit gewährleisten können, nur eben über andere Kanäle. Nutzen Sie Ihre Zeit im Homeoffice außerdem sinnvoll zur Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter aus dem Bereich Automation bieten Online-Beratung, beispielsweise Roboter-Demos, direkt aus dem Homeoffice an”, berichtet Thomas Lehner. Glauben Sie nicht? Bei unserem Mitarbeiter Ralph wohnt ein Cobot von Universal Robots zur Untermiete:

Roboter im HomeofficeUnser Mitarbeiter Ralph mit seinem Untermieter

Unsere Lagerbestände? Alles wie gehabt

3.500 verschiedenen Teile, 1.300.000 Millionen Stück. Ob für Automation, Maschinen- und Anlagenbau, Gebäudetechnik oder Messtechnik – sämtliche Produkte, die Sie als unsere Kunden brauchen, haben wir derzeit noch zur Genüge auf Lager. Daher ist jetzt der beste Zeitpunkt, um Anfragen an uns zu senden, solange wir die Verfügbarkeit noch uneingeschränkt garantieren können. Eine komplette Übersicht unserer Produkte und Services finden Sie auf unserer Homepage

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen weiterhin telefonisch, per E-Mail oder Videokonferenz zur Verfügung. Wenn es um Spezialfälle wie notwendige Wartungen geht, sind wir selbstverständlich auf Abruf verfügbar. Machen Sie sich daher keine Sorgen um Ihre Anlagen oder Maschinen. In Not- und Ausfällen sind wir für Sie da. 

So können Sie uns erreichen: 

Weiterbildung von der Couch aus?

Wir digitalisieren unsere Seminare und Webinare. Für das Webinar über roboterbasierte Automation, gehalten von SCHMACHTL Geschäftsführer Günther Probst, können Sie sich schon jetzt einen Platz sichern. Jetzt zum Webinar anmelden!

 

Ihr Ansprechpartner im Bereich Allgemein:
„Fragen zu unserem Unternehmen? Bei mir sind Sie richtig!”

Ing. Günther Probst
Telefon: +43 732 7646-0
E-Mail: g.probst@schmachtl.at