Kontakt

Industrie- und Produktionsbetriebe, allen voran im Maschinenbau, spüren die Störungen der globalen Lieferketten mittlerweile deutlich. Laut einer VDMA-Blitzumfrage sind bereits knapp 60 % der Unternehmen von Störungen der Lieferketten betroffen. Wir haben zahlreiche Maßnahmen getroffen, um Ihre Lieferkette nach wie vor zu sichern. Wie Sie davon profitieren können, um bestmöglich durch diese Zeit zu kommen, erfahren Sie hier.

„Die Corona-Pandemie zeigt in dem von globalen Wertschöpfungsnetzwerken geprägten Maschinenbau messbare Folgen. Knapp 60 % aller Betriebe spüren Beeinträchtigungen der Lieferketten, wenngleich die Auswirkungen überwiegend noch als ‚gering bis mittel’ eingestuft werden. Dies ist das Ergebnis einer VDMA-Blitzumfrage, die von gut 1000 Unternehmen beantwortet wurde. ‚Die Störungen der Lieferketten machen sich immer deutlicher bemerkbar, wobei hier bislang die Lieferländer Italien und China die größten Sorgen bereiten‘, sagt VDMA-Chefvolkswirt Dr. Ralph Wiechers.” (Quelle: VDMA, 17.03.2020)
Doch Sie können Abhilfe schaffen.

Wo wir aktuell stehen – und was das für Sie heißt

Wir haben folgende Maßnahmen getroffen, um die Verfügbarkeit Ihrer Produkte nach wie vor zu sichern:

  • Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kernprozessen in zwei gleich große Teams aufgeteilt, um jederzeit personelles Back-up zu haben.

  • Verkauf, Auftragsabwicklung und Beschaffung sind im Homeoffice verfügbar.

  • In der Produktion, Fertigung und im Lager haben wir ein Schichtmodell eingeführt.

  • Wir haben den Lagerbestand von Standard-Artikeln erhöht.

  • In täglichen Online-Meetings passen wir unsere Aktivitäten der aktuellen Lage an.

Wieso es sich für Sie lohnt, uns genau jetzt zu kontaktieren

  • Vermeiden Sie mögliche Knappheit von Waren, die für Sie essentiell sind: Wir beliefern Sie effektiv, mit guten Chancen auf Verfügbarkeit. 

  • Sorgen Sie auch weiterhin dafür, dass der Warenfluss für Ihre Produktion aufrechterhalten wird.

  • Entlasten Sie Ihr Personal in der Fertigung: Wir bieten auch weiterhin die Möglichkeit zur Vorkonfektionierung und Baugruppenmontage an. 

  • Sichern Sie Ihre Handlungsfähigkeit in der Fertigung: Unser Beschaffungs- und Logistikprozess ist nach wie vor voll intakt. 

Was wir noch beitragen können

  • Wir beziehen unser breites Produktportfolio (> 100.000 Artikel) von insgesamt 100 Lieferpartnern und Erzeugern von Industrieprodukten – das sorgt für höhere Verfügbarkeit der Waren

  • Unsere langjährigen Beziehungen zu Lieferpartnern 

  • Unser Status als Großabnehmer ermöglicht uns besseren Zugang zu Ihren Waren

  • Auch wenn Ihr Produkt einmal nicht eins zu eins verfügbar ist: Wir sorgen für die Beschaffung funktionskompatibler Ersatztypen.

Danke für Ihr bisheriges Vertrauen! Wir sind und bleiben für Sie da, um Ihre Lieferketten trotz der globalen Einschränkungen zu sichern. 

Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Produktion auch in den kommenden Wochen aufrechtzuerhalten! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!  

Quelle:
https://www.vdma.org/v2viewer/-/v2article/render/47617985

Ihr Ansprechpartner im Bereich Allgemein:
„Fragen zu unserem Unternehmen? Bei mir sind Sie richtig!”

Ing. Mag. (FH) Franz Pemmer
Telefon: +43 732 7646-0
E-Mail: f.pemmer@schmachtl.at