Kontakt

Für manche gehört es zur täglichen Routine, für andere ist es in diesen Zeiten eine Premiere: Wer kann, arbeitet im Homeoffice. Vor allem wenn diese Situation neu für Sie ist, ist diese Arbeitsweise eine gewaltige Umstellung, die auch mit plötzlich freigewordener Zeit einhergeht. Wir haben ein paar Tipps für Sie, wie Sie diese zur Weiterbildung nutzen können. Interessiert an der Automatisierung Ihrer Prozesse und Lösungsvorschlägen für Energieeffizienz? Dann haben wir genau die richtigen Inhalte für Sie.

Ein Roboter zur Untermiete

Unser Mitarbeiter Ralph Slabihoud dachte sich: Wieso nicht einfach einen Roboter mit ins Homeoffice nehmen? „Vor ein paar Tagen habe ich daheim schnell ein Proof of Concept für einen Interessenten aufgebaut. In diesem speziellen Fall war es der berühmte ‚Griff in die Kiste‘. Das hat super funktioniert, der Kunde konnte so ein Gefühl für die Software und seinen Anwendungsfall bekommen.”

Sie haben einen Fall, den Sie automatisieren wollen? Ob Pick-and-place, Schleifen oder Kleben – flexible Cobots von Universal Robots passen sich Ihrer Praxis an. Nutzen Sie die Chance, um sich ein genaues Bild von unserer Lösung zu machen! Kontaktieren Sie unseren Vertriebsmitarbeiter Mathias Ratzenböck, um eine private Roboter-Demo direkt von Ihrem Schreibtisch aus zu verfolgen! So könnte das Ganze aussehen:

Vorträge mit systemrelevantem Know-how

Genug von Fernsehen und Netflix? Wie wäre es mit spannenden Vorträgen rund um Automation? Unsere Experten waren 2019 auf der Smart Automation Messe in Linz und haben die neuesten Innovationen für die österreichische Industrie vorgestellt. Auch in diesem Jahr sind die Themen noch brandaktuell. Insgesamt haben wir vier Vorträge für Sie in petto:

  1. Vorteile dezentraler Antriebslösungen (ca. 15 Min.)
  2. Funktionale und produktive Absicherung von Maschinen und Anlagen (ca. 30 Min.)
  3. Optimierte Prozesse durch neueste mobile Codeleser (ca. 15 Min.)
  4. Echtzeitortung von Menschen und Objekten im industriellen Umfeld (ca. 30 Min.)

Zwei Experten, drei Minuten, 100 % Know-how

Sagt Ihnen der Begriff „Speicher-USV” etwas? Wenn nicht, verpassen sie die effizienteste Möglichkeit, um Ihre Energiekosten drastisch zu senken – und sich ganz nebenbei gegen Stromausfälle und damit verbundene Störungen Ihres Betriebs abzusichern. Sie fragen sich, was eine Speicher-USV sonst noch kann, wie viel Geld Sie sich dadurch genau sparen können und wie Sie überhaupt an eine Anlage kommen? Zerbrechen Sie sich nicht weiter den Kopf. Wir haben alle Antworten für Sie parat. Patrick Willems und unser Experte Herbert Ruppitsch verraten Ihnen viele weitere wichtige Details im Video.

Sie kennen sich mit den Basics rund um unterbrechungsfreie Stromversorgung bereits aus? Gehen Sie einen Schritt weiter und vertiefen Sie Ihr Wissen mit unserem Unboxing Video einer Anlage

Homeoffice bei SCHMACHTL

Wir können nach wie vor gewährleisten, dass Sie mit Ihren vertrauten Ansprechpartnern kommunizieren können. Machen Sie einfach Online-Termine mit ihnen aus! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen weiterhin telefonisch, per E-Mail oder Videokonferenz zur Verfügung. Sollten Sie Ersatzteile für Maschinen und Anlagen brauchen, kontaktieren Sie uns wie gewohnt. Unsere Lager sind gefüllt und die Mitarbeiter vor Ort. Auf unserer Website finden Sie unser gesamtes Produktportfolio. Aktuelle Informationen posten wir zuerst auf unserem Blog unter „Aktuelles”. 

Lesestoff auf unserem Blog

Nutzen Sie Ihre freigewordene Zeit zum Schmökern! Auf unserem Blog finden Sie insgesamt 60 Artikel rund um allgemeine Branchenthemen, Automation, Energietechnik, Gebäudetechnik und Messtechnik. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich branchenrelevantes Wissen anzueignen, um nach der überstandenen Krise wirtschaftlich wieder voll durchzustarten. Hier kommen Sie direkt zu unseren SCHMACHTL Wissensblog-Artikeln.

 

Ihr Ansprechpartner im Bereich Allgemein:
„Fragen zu unserem Unternehmen? Bei mir sind Sie richtig!”

Ing. Mag. (FH) Franz Pemmer
Telefon: +43 732 7646-0
E-Mail: f.pemmer@schmachtl.at